"Zentrieren.....ein fortlaufender Prozess... ein Weg des Ausgleichs, eine spirituelle Ressource in Zeiten des Konflikts"           

Ich bin Sabine - das Herz und die Hände hinter Arts Keramik. In meinem sonnigen Atelier in Schönau am Königssee, mitten in den Berchtesgadener Bergen, stelle ich kleine kunstvolle Serien Steinzeugkeramik her. 


Mit Liebe designt und von Hand gemacht, sind meine Creationen dafür gedacht ein Leben lang zu halten.  Sie spiegeln meine Lebenseinstellung wider: Bewusster Konsum von wertigen Gegenständen. Regional, handgemacht, authentisch. Objekte die wir lieben, mit der Absicht, sie in den kommenden Jahren täglich zu verwenden. 

In München geboren, zog ich in meinem 3. Lebensjahr nach Schönau am Königssee. Ich absolvierte eine kaufmännische Ausbildung nach meiner mittleren Reife und arbeitete bis zur Geburt meines 1. Kindes, im kaufmännischen Bereich. 
Auf der Suche nach mehr "mehr Bewusstheit, mehr Kreativität, mehr Entfaltung, mehr Achtsamkeit, mehr Erdung" wandte ich mich mit Mitte zwanzig dem Naturmaterial Ton zu. Er half mir, meine Schöpferkraft zu entdecken und war der Beginn einer Reise, die nun schon 14 Jahre andauert. 
Im Jahr 2020 gründete ich Arts Keramik - meine Herzensarbeit und ein Fokus für meine kreative Energie. 
Mein Atelier beherbergt nicht nur meine eigenen Kreationen, es hat sich außerdem zu einer kreativen Begegnungsstätte entwickelt, das alle Willkommen heißt. Von Ersttöpfern bis hin zu erfahrenen Keramikern, die nach einem ruhigen Raum suchen um sich wieder mit ihrer Keramikpraxis zu verbinden.