BLOG

Follow my yourney

Seit der Gründung des Kollektivs frei:händig Berchtesgaden im Oktober 2022 ist einige Zeit vergangen, seitdem ist vieles entstanden, das ist mir Heute einen BLOG Eintrag wert.
Ich werde öfter gefragt, was ist frei:händig? Meine Definition ist ganz klar. Frei:händig ist ein werfreier Raum, in dem sich Kreative vernetzen und austauschen, sich...

Ab Heute könnt ihr Drehkurse in Schönau am Königssee über ein Formular im Sheed Kursprogramm buchen. Ich freue mich meine Leidenschaft, das Drehen an der Töpferscheibe an euch weiterzugeben. Ich selbst möchte mich an der Scheibe laufend weiterbilden, damit ich euch immer neue Tricks und Kniffe zeigen kann. Deswegen bin ich im Juli bei Susanne...

Was mich wirklich sehr freut, ist das sich auch die Öffentlichkeit für meine keramische Arbeit, sowie die Philosophie dahinter interessiert. Der freie Journalist Kilian Pfeiffer war Heute zu Besuch in meinem Atelier. Mit im Gepäck seine Kamera und einen Block. Für mich war es auch sehr Interessant zu sehen, wie echte journalistische Arbeit...

Am 8. März 2023 findet das Frauenfest mit einem vielfältigen kostenfreien Programm im Kulturhof Berchtesgaden statt. Neben Darbietungen und Ausstellungen von verschiedenen Künstlerinnen, finden Nachmittags kostenfreie Micro Workshops von und mit weiblichen Coaches statt. Das Programm findet ihr auf der Homepage des Kulturhofs. www.kulturhof.de.

Da muss ich weiter ausholen! Es fing alles vor einigen Monaten an, als ich Kathy Fegg von Bergkerze kennenlernte. Ich schrieb sie damals an, ob sie vielleicht Interesse an einer Zusammenarbeit "Keramik trifft Kerze" hat. Daraufhin trafen wir uns ein paarmal, und sofort war klar, das wir uns sehr gut austauschen können.

Das Thema Nachhaltigkeit beschäftigt mich schon seit längerer Zeit auf den verschiedensten Ebenen. Ich mache mir oft Gedanken, was kann ich tun um meinen Fußabdruck auf unserer Erde so klein wie möglich zu halten. Das ist gar nicht so einfach.